News

05.05.2024 : Maibaumfest

Am Sonntag, den 5. Mai lud die Freiwillige Feuerwehr Ried zum ersten Maibaumfest am Gelände der Brauerei Ried ein.

Der Tag wurde feierlich mit der Florianifeier begonnen. Die von Stadtpfarrer GR Mag. Rupert Niedl und seinem Team gestaltete Florianifeier wurde musikalisch von der Stadtkapelle umrandet. Bei perfektem Frühschoppenwetter folgten hunderte Besucher der Einladung und konnten nach dem Festbieranstich durch Bürgermeister Bernhard Zwielehner einen geselligen Tag am Gelände der Brauerei Ried verbringen.

Die Kameraden versorgten die Gäste mit Köstlichkeiten aus der Küche und frisch gezapftem Bier, für die Kinder standen Hüpfburgen bereit, bei Fahrten mit dem Krankorb konnten Besucher einen Blick über Ried werfen und die Weißbierbar lud zum gemütlichen Verweilen ein. Die Stadtkapelle Ried sorgte für beste Stimmung und musikalische Unterhaltung.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer & Unterstützer. Wir freuen uns bereits jetzt auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr!

25.04.2024 : Geburtstagsglückwünsche

Am Donnerstag, den 25. April feiert unser Mitglied BM Michael Roithmayr seinen 40. Geburtstag. Traditionell wurde dazu bereits am Vorabend durch eine Abordnung der Mannschaft ein Geburtstagstransparent aufgestellt und erste Glückwünsche überbracht.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

08.03.2024 : Jahresbericht 2023

Der im Zuge der 157. Jahreshauptversammlung veröffentlichte Jahresbericht steht ab sofort nun auch online zur Verfügung.

Um die erbrachten Leistungen und spektakulärsten Einsätze des vergangenen Jahres noch einmal in Erinnerung zu rufen, finden Sie mit nachstehendem Downloadlink den Jahresbericht 2023.

Die wichtigsten Tätigkeiten, Leistungen sowie Einsätze wurden wie gewohnt in hoher Qualität gesammelt und festgehalten. – Viel Spaß beim Lesen!

08.03.2024 : Jugenderprobung und Flori-Abzeichen

Am 08. März fand die Jugenderprobung im Feuerwehrhaus statt. Wie in den vergangenen Jahren wurde das Jugendbetreuerteam von den Kommandomitgliedern unterstützt.

Bei verschiedenen Stationen der unterschiedlichen Erprobungsstufen konnten die Jugendmitglieder ihr Wissen, das auch nächste Woche beim Wissenstest benötigt wird, unter Beweis stellen. Auch die Mitglieder der Flori-Gruppe hatten dieses Jahr erneut die Möglichkeit, ein Flori-Abzeichen zu erlangen.

Kommandant Florian Schmidbauer konnte abschließend allen anwesenden Jugendlichen zum erfolgreichen Bestehen gratulieren.

08.03.2024 : Jahresvollversammlung

Bei der am Freitag, dem 8. März 2023 stattgefundenen 157. Jahresvollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ried im Innkreis konnte wieder auf ein erfolgreiches Einsatz- und Ausbildungsjahr zurückgeblickt werden.

Nach der Begrüßung der anwesenden Kameraden sowie Ehrengäste durch den Kommandanten ABI Florian Schmidbauer und dem Gedenken an alle verstorbenen Feuerwehrkameraden, berichteten Kassenführer sowie weitere Kommandomitglieder von eindrucksvollen Leistungen in allen Fachbereichen.

Im Bericht des Kommandanten wurde nach einem Rückblick auf die Höhepunkte des vergangenen Jahres bereits der Blick nach vorne gerichtet. Der Empfang der neuen Drehleiter im Juli sowie die Indienststellung des neuen Mannschaftstransportfahrzeuges im Juni werden dabei zu den Highlights zählen.

Im Anschluss wurden verdiente Feuerwehrkameraden befördert sowie zahlreiche Auszeichnungen verliehen. In den Ansprachen der Ehrengste von Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Jürgen Hell sowie von Bürgermeister Bernhard Zwielehner wurde die hervorragende Arbeit sowie gute Zusammenarbeit betont.