News

08.03.2024 : Jahresbericht 2023

Der im Zuge der 157. Jahreshauptversammlung veröffentlichte Jahresbericht steht ab sofort nun auch online zur Verfügung.

Um die erbrachten Leistungen und spektakulärsten Einsätze des vergangenen Jahres noch einmal in Erinnerung zu rufen, finden Sie mit nachstehendem Downloadlink den Jahresbericht 2023.

Die wichtigsten Tätigkeiten, Leistungen sowie Einsätze wurden wie gewohnt in hoher Qualität gesammelt und festgehalten. – Viel Spaß beim Lesen!

08.03.2024 : Jugenderprobung und Flori-Abzeichen

Am 08. März fand die Jugenderprobung im Feuerwehrhaus statt. Wie in den vergangenen Jahren wurde das Jugendbetreuerteam von den Kommandomitgliedern unterstützt.

Bei verschiedenen Stationen der unterschiedlichen Erprobungsstufen konnten die Jugendmitglieder ihr Wissen, das auch nächste Woche beim Wissenstest benötigt wird, unter Beweis stellen. Auch die Mitglieder der Flori-Gruppe hatten dieses Jahr erneut die Möglichkeit, ein Flori-Abzeichen zu erlangen.

Kommandant Florian Schmidbauer konnte abschließend allen anwesenden Jugendlichen zum erfolgreichen Bestehen gratulieren.

08.03.2024 : Jahresvollversammlung

Bei der am Freitag, dem 8. März 2023 stattgefundenen 157. Jahresvollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ried im Innkreis konnte wieder auf ein erfolgreiches Einsatz- und Ausbildungsjahr zurückgeblickt werden.

Nach der Begrüßung der anwesenden Kameraden sowie Ehrengäste durch den Kommandanten ABI Florian Schmidbauer und dem Gedenken an alle verstorbenen Feuerwehrkameraden, berichteten Kassenführer sowie weitere Kommandomitglieder von eindrucksvollen Leistungen in allen Fachbereichen.

Im Bericht des Kommandanten wurde nach einem Rückblick auf die Höhepunkte des vergangenen Jahres bereits der Blick nach vorne gerichtet. Der Empfang der neuen Drehleiter im Juli sowie die Indienststellung des neuen Mannschaftstransportfahrzeuges im Juni werden dabei zu den Highlights zählen.

Im Anschluss wurden verdiente Feuerwehrkameraden befördert sowie zahlreiche Auszeichnungen verliehen. In den Ansprachen der Ehrengste von Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Jürgen Hell sowie von Bürgermeister Bernhard Zwielehner wurde die hervorragende Arbeit sowie gute Zusammenarbeit betont.

28.02.2024 : Feuerwehrnachwuchs

Gleich zweimal musste am Mittwoch, dem 28. Februar der Feuerwehrstorch ausrücken.

Wir gratulieren Kamerad Radlinger Lukas und seiner Familie herzlich zur Geburt ihres Sohnes Lorenz, der um 12:55 Uhr mit einem Gewicht von 3.250g und einer Größe von 50cm geboren wurde. Nur sechs Stunden später durften wir Kamerad Safin Ilmir und seiner Familie zur Geburt ihrer ersten Tochter Emma gratulieren. Emma wurde um 18:12 Uhr mit einem Gewicht von 1.840g und einer Größe von 42,5cm geboren.

Wir wünschen beiden Familien viel Glück und Gesundheit!

24.02.2024 : Feuerwehrskitag

Am Samstag, den 24. Februar 2024 fand der diesjährige Feuerwehrskitag statt.

Frühmorgens machten sich 16 motivierte Skifahrer auf den Weg ins Skigebiet Hauser Kaibling. Bei Kaiserwetter und tollen Pistenverhältnissen konnte ein wunderschöner Skitag genossen werden. Nach unzähligen fleißigen Pistenkilometern durfte auch der Einkehrschwung nicht zu kurz kommen.