Brandeinsatz – Lohnsburg

09.04.2024 15:12 - 21:08

Schon eine Stunde nach dem Einsatz in Kirchheim wurde die Freiwillige Feuerwehr Ried zu einem weiteren Brandeinsatz alarmiert.

In Lohnsburg brach ein Feuer in einer Lagerhalle aus. Die Einsatzleitung forderte zur Unterstützung die Drehleiter und das Atemschutzfahrzeug an.

Beim Eintreffen konnte die Lagerhalle und das darin befindliche Holz sowie mehrere Fahrzeuge in Vollbrand vorgefunden werden. Die Feuerwehren Lohnsburg, Kemating, Riegerting, Kobernaußen und Waldzell wurden von der Feuerwehr Ried mit der DLK bei der Brandbekämpfung unterstützt. Vor Ort konnten mit dem ASF 33 Atemluftflaschen wieder befüllt werden.

Nach rund dreieinhalb Stunden konnte der Einsatz für die FF Ried beendet werden.

Einsatzleiter: OBI Michael Eicher