06.07.2024 : Bewerbssaison 2024

Die Jugendgruppe der FF Ried nahm heuer erneut an vier Leistungsbewerben mit jeweils einer Bronze- und Silbergruppe teil.

Nach dem erfolgreichen Probebewerb in Breiningsham, bei dem auch die jüngeren Mitglieder der Jugendgruppe erste Bewerbsluft schnuppern durften, konnte die Bewerbssaison 2024 für die Jugendgruppe eröffnet werden. Die Gruppen erreichten dieses Jahr zwar keine Pokalränge, doch die Jugendlichen durften sich nach dem Bezirksbewerb in Schildorn nicht nur über die bronzenen und silbernen Jugendfeuerwehrleistungsabzeichen, sondern auch über die Teilnahme am Landesbewerb in Peuerbach freuen.

16.03.2024 : Österreichischer Wissenstest

Am Samstag, dem 16. März 2024 fand heuer der alljährliche Österreichischer Wissentest im Feuerwehrhaus St. Martin statt.

Von der FF Ried nahmen heuer vier Jugendmitglieder teil. Nach intensivem Lernen in den vergangenen Wochen, konnten alle Jugendliche die verschiedenen Stationen mit den höchstmöglichen Punkten bewältigen. Anschließend konnten die Abzeichen vom Bewerter-Team entgegengenommen werden. Das Kommando gratuliert allen Teilnehmern herzlich.

24.06.2023 : Bezirksbewerb Lambrechten

Am Samstag, den 24. Juni 2023 fand heuer der Bezirksbewerb in Lambrechten statt.

Auch dieses Mal nahm die Jugendgruppe der Feuerwehr Ried mit einer Gruppe in Bronze teil. Mit einer fehlerfreien Laufzeit von 72 Sekunden durften sich alle Jugendmitglieder sich über ihre Abzeichen freuen.

Die Aktivgruppe der FF Ried nahm ebenso mit einer Bronze- und einer Silbergruppe am Bewerb in Lambrechten teil. Die Bronzegruppe konnte mit einer Zeit von 51 Sekunden und 5 Strafsekunden den 17. Platz belegen und sich über einen Pokal freuen.

03.06.2023 : Abschnittsbewerb Ried-Süd

Am 03. Juni 2023 fand heuer der Abschnittsbewerb Ried-Süd in St. Marienkirchen/Hausruck statt.

Die Jugendgruppe der FF Ried nahm erneut mit einer Bronzegruppe am Bewerb teil. Nach fleißigem Training in den vergangen Wochen konnte die Jugendgruppe mit einer fehlerfreien Zeit von 67 Sekunden beim Hindernislauf den fünften Platz erreichen und einen Pokal mit nach Hause bringen.

Auch die Aktivgruppe der Feuerwehr Ried nahm an diesen Tag am Abschnittsbewerb teil. Mit einer Zeit von 51 Sekunden konnte die Bronzegruppe den 11. Platz belegen. Die Silbergruppe durfte sich mit einer Zeit von 69 Sekunden über den vierten Platz, und somit über einen Pokal freuen.

20.05.2023 : Abschnittsbewerb Ried-Nord

Die Bewerbssaison 2023 wurde mit dem Abschnittsbewerb Ried-Nord in Aurolzmünster am Samstag, den 20. Mai eröffnet. Die Bewerbsgruppe Ried nahm mit einer Bronze- und einer Silbergruppe am Bewerb teil. Trotz vieler Trainingsstunden konnte bei diesem Bewerb kein Pokal erreicht werden.

Auch die Jugendgruppe der Feuerwehr Ried nahm mit einer Bronzegruppe teil und konnte erste Bewerbsluft schnuppern. Die Flori-Gruppe durfte an diesem Tag ebenfalls dabei sein und die Jugendgruppe anfeuern. Für die nächsten Bewerbe wird in den kommenden Wochen noch fleißig weitertrainiert.