16.03.2024 : Österreichischer Wissenstest

Am Samstag, dem 16. März 2024 fand heuer der alljährliche Österreichischer Wissentest im Feuerwehrhaus St. Martin statt.

Von der FF Ried nahmen heuer vier Jugendmitglieder teil. Nach intensivem Lernen in den vergangenen Wochen, konnten alle Jugendliche die verschiedenen Stationen mit den höchstmöglichen Punkten bewältigen. Anschließend konnten die Abzeichen vom Bewerter-Team entgegengenommen werden. Das Kommando gratuliert allen Teilnehmern herzlich.

24.06.2023 : Bezirksbewerb Lambrechten

Am Samstag, den 24. Juni 2023 fand heuer der Bezirksbewerb in Lambrechten statt.

Auch dieses Mal nahm die Jugendgruppe der Feuerwehr Ried mit einer Gruppe in Bronze teil. Mit einer fehlerfreien Laufzeit von 72 Sekunden durften sich alle Jugendmitglieder sich über ihre Abzeichen freuen.

Die Aktivgruppe der FF Ried nahm ebenso mit einer Bronze- und einer Silbergruppe am Bewerb in Lambrechten teil. Die Bronzegruppe konnte mit einer Zeit von 51 Sekunden und 5 Strafsekunden den 17. Platz belegen und sich über einen Pokal freuen.

03.06.2023 : Abschnittsbewerb Ried-Süd

Am 03. Juni 2023 fand heuer der Abschnittsbewerb Ried-Süd in St. Marienkirchen/Hausruck statt.

Die Jugendgruppe der FF Ried nahm erneut mit einer Bronzegruppe am Bewerb teil. Nach fleißigem Training in den vergangen Wochen konnte die Jugendgruppe mit einer fehlerfreien Zeit von 67 Sekunden beim Hindernislauf den fünften Platz erreichen und einen Pokal mit nach Hause bringen.

Auch die Aktivgruppe der Feuerwehr Ried nahm an diesen Tag am Abschnittsbewerb teil. Mit einer Zeit von 51 Sekunden konnte die Bronzegruppe den 11. Platz belegen. Die Silbergruppe durfte sich mit einer Zeit von 69 Sekunden über den vierten Platz, und somit über einen Pokal freuen.

20.05.2023 : Abschnittsbewerb Ried-Nord

Die Bewerbssaison 2023 wurde mit dem Abschnittsbewerb Ried-Nord in Aurolzmünster am Samstag, den 20. Mai eröffnet. Die Bewerbsgruppe Ried nahm mit einer Bronze- und einer Silbergruppe am Bewerb teil. Trotz vieler Trainingsstunden konnte bei diesem Bewerb kein Pokal erreicht werden.

Auch die Jugendgruppe der Feuerwehr Ried nahm mit einer Bronzegruppe teil und konnte erste Bewerbsluft schnuppern. Die Flori-Gruppe durfte an diesem Tag ebenfalls dabei sein und die Jugendgruppe anfeuern. Für die nächsten Bewerbe wird in den kommenden Wochen noch fleißig weitertrainiert.

25.03.2023 : Wissenstest Feuerwehrjugend

Am Samstag, den 25. März 2023 fand heuer der alljährliche Österreichische Wissentest in St. Martin statt.

Von der Feuerwehr Ried nahmen insgesamt sieben Jugendliche teil. Nach intensiver Vorbereitung auf den Wissenstest konnten die Jugendmitglieder alle Stationen erfolgreich bewältigen. Anschließend konnten die erreichten Abzeichen vom Bewerter-Team entgegengenommen werden. Das Kommando gratuliert allen Teilnehmern herzlich.