Jahresvollversammlung

Bei der am Freitag, dem 8. März 2023 stattgefundenen 157. Jahresvollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ried im Innkreis konnte wieder auf ein erfolgreiches Einsatz- und Ausbildungsjahr zurückgeblickt werden.

Nach der Begrüßung der anwesenden Kameraden sowie Ehrengäste durch den Kommandanten ABI Florian Schmidbauer und dem Gedenken an alle verstorbenen Feuerwehrkameraden, berichteten Kassenführer sowie weitere Kommandomitglieder von eindrucksvollen Leistungen in allen Fachbereichen.

Im Bericht des Kommandanten wurde nach einem Rückblick auf die Höhepunkte des vergangenen Jahres bereits der Blick nach vorne gerichtet. Der Empfang der neuen Drehleiter im Juli sowie die Indienststellung des neuen Mannschaftstransportfahrzeuges im Juni werden dabei zu den Highlights zählen.

Im Anschluss wurden verdiente Feuerwehrkameraden befördert sowie zahlreiche Auszeichnungen verliehen. In den Ansprachen der Ehrengste von Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Jürgen Hell sowie von Bürgermeister Bernhard Zwielehner wurde die hervorragende Arbeit sowie gute Zusammenarbeit betont.