Öleinsatz Pramet

13.07.2020 10:43 - 13:54

Die FF Ried wurde am Montag, den 13. Juli von der Feuerwehr Pramet zur Unterstützung bei einem Ölaustritt nach einem Verkehrsunfall alarmiert.

Auf der L509 war ein LKW umgestürzt, wobei einer der Treibstofftanks stark beschädigt worden war. Somit wurde der neue Öleinsatzcontainer der FF Ried angefordert. Da das Trägerfahrzeug jedoch zu diesem Zeitpunkt nicht einsatzbereit war, mussten die Rollcontainer mit den benötigten Materialien auf den Last 2 sowie den Last Neuhofen umgeladen werden.

An der Einsatzstelle wurde, da bereits ein großer Teil des Treibstoffes ausgetreten war, umgehend mit dem Auffangen des Diesels sowie mit dem provisorischen Abdichten des Tanks begonnen. Anschließend war eine enorme Menge an Ölbindemittel notwendig, um die ausgelaufene Flüssigkeit zu binden.

Insgesamt standen bei diesem Einsatz vier Feuerwehren im Einsatz (FF Neuhofen, FF Pattigham, FF Pramet, FF Ried).

Fahrzeuge: LAST 2
Einsatzleiter: HBM Tobias Bachinger