FMD Einschulung

05.07.2023 19:00 - 21:00

Am Mittwoch, den 05. Juli 2023 stand eine FMD-Einschulung (Feuerwehr-Medizinischer-Dienst) auf den Übungsprogramm.

Die Übung wurde in drei Stationen aufgeteilt. Bei der ersten Station bekam die Mannschaft durch einen Notfallsanitäter einen Einblick in das Intensivtransportfahrzeug des Roten Kreuz Ried, sowie eine Schulung über das Handhaben einer Schaufeltrage und über die verschiedenen Transportmöglichkeiten mit einem Tragetuch. Die nächste Station handelte sich um eine Personenrettung aus einem LKW auf der Rettungsplattform. Hier musste ein Verletzter mittels Spineboard aus dem LKW geholt werden. In der dritten Station mussten die Einsatzkräfte eine verletze Peron mit der Drehleiter aus dem dritten Stock retten.

Ein besonderer Dank gilt der Roten Kreuz Ried im Innkreis für die tolle Einschulung.

Fahrzeuge: DLK 23-12
Einsatzleiter: HBM Manuel Schnaitl