Feuerwehrausflug

Am Samstag, den 19. November fand der diesjährige Feuerwehrausflug statt. Bereits früh morgens ging es mit dem Reisebus in Richtung Salzkammergut.

Als erste Station stand eine Besichtigung der Freiwilligen Feuerwehr Mondsee auf dem Programm. Nach einer interessanten Führung durch das Feuerwehrhaus wurden wir von den Kameraden aus Mondsee mit einer Jause verköstigt. Anschließend ging es gemeinsam mit dem Kommandanten Matthias Döllerer quer durch die Gemeinde zum Marktplatz. Dort wurde bei Glühwein und Punsch angestoßen.

Weiter ging es anschließend mit dem Bus zum Mittagessen in Richtung Strobl am Wolfgangsee. Als weiterer Programmpunkt stand eine Besichtigung der Bergrettung Strobl am Tagesordnungspunkt. Wir erhielten sehr interessante Einblicke in die Arbeit und Aufgabengebiete dieser sehr wichtigen Rettungsorganisation.

Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto wurde der Wolfgangseer Advent besucht. Im idyllischen Ort Strobl kamen dabei alle Teilnehmer auf ihre Kosten.

Am Abend wurde die Heimreise angetreten. Als Abschluss des Ausfluges stand ein gemütlicher Abschluss beim Gasthof Sternbauer in Neuhofen an.

Ein herzliches Dankeschön an BM Bernhard Ginzinger für die bereits gewohnt hervorragende Organisation unserer kameradschaftlichen Aktivitäten. Ein weiterer Dank gilt unserem heurigen Busfahrer und ehemaligen Zivildiener Christian Wenger für die sichere, unfallfreie und vor allem unterhaltsame Tagesfahrt.