Ölaustritt nach Verkehrsunfall

19.06.2022 16:24 - 19:39

Am Sonntag, den 19. Juni 2022 kollidierte auf einem unbeschrankten Bahnübergang in Mehrnbach ein Triebwagen mit einem PKW. Das Auto wurde durch den Zusammenstoß in das angrenzende Gebüsch geschleudert. Die Feuerwehren Mehrnbach, Kirchheim und Blindenhofen wurden zur Rettung des eingeklemmten Lenkers alarmiert.

Der verletzte Lenker wurde vom Roten Kreuz versorgt und in das Krankenhaus Ried eingeliefert. Durch den Aufprall des PKW wurde der Triebwagen im Bereich des Dieseltanks erheblich beschädigt. Die Feuerwehr Ried wurde zur Unterstützung der bereits im Einsatz stehenden Feuerwehren mit dem Abrollbehälter LKS zum Einsatzort alarmiert. Aufgabe der FF Ried war es den undichten Dieseltank abzupumpen und dadurch eine weitere Umweltverschmutzung zu verhindern. Mit der Druckluftmembranpumpe wurden ca. 400 Liter Diesel umgepumpt.

Nach rund drei Stunden war der Einsatz für die FF Ried beendet.

Fahrzeuge: LAST 1 WLF, AB - LKS
Einsatzleiter: BI Tobias Bachinger