Entlaufene Tiere Stadtgebiet

12.02.2024 15:38 - 15:59

Am Montag, den 12. Februar wurde die Freiwillige Feuerwehr Ried um 07:38 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Entlaufenes Tier“ ins Messegelände alarmiert. Bei Verladearbeiten ist am Gelände des Fleckviehzuchtverbandes ein Kalb entkommen. Von den alarmierten Einsatzkräften der Polizei sowie der Feuerwehr wurde das Messegelände abgesperrt. In Zusammenarbeit mit den Mitarbeiten des Fleckviehzuchtverbandes konnte das Tier nach rund einer Stunde wieder zurück in den Stall gedrängt werden.

Am Nachmittag um 15:11 Uhr war auf den Personenrufempfängern erneut das Einsatzstichwort „Entlaufenes Tier“ zu lesen. Wie am Vormittag kam es erneut bei Verladearbeiten zu einem Zwischenfall am Gelände des FIH. Dieses Mal lief die Kuh jedoch nicht auf das angrenzende Messegelände sondern stadteinwärts. Im Bereich Brucknerstraße wurden beim Fluchtversuch leider vier Menschen leicht verletzt. Diese wurden vom Roten Kreuz versorgt. Glücklicherweise floh die aggressive Kuh anschließend in einen Innenhof welcher versperrt werden konnte. Erst nachdem die Kuh mit mehreren Betäubungspfeilen ruhig gestellt wurde, konnte sie schließlich eingefangen und abtransportiert werden.