Brandeinsatz – Kirchheim

09.04.2024 13:09 - 14:49

„Brand im Dachbereich – Drehleiter benötigt“, so lautete die Alarmierung am Dienstag, dem 09. April 2024 um 13:08 Uhr.

In Federnberg (Gde. Kirchheim) brach an einer Gartenhütte aus bisher unbekannten Gründen ein Feuer an der Photovoltaikanlage aus. Aufgrund zahlreicher Notrufe und Einsatzbeschreibungen wurde die Alarmstufe 2 ausgelöst und die Drehleiter sowie das Atemschutzfahrzeug alarmiert.

Vor Ort konnte jedoch kein Dachstuhlbrand, sondern lediglich ein Brand der Photovoltaik-Paneele festgestellt werden. Somit war ein Einsatz der Drehleiter nicht erforderlich. Am Einsatzort wurden durch das ASF 7 Atemluftflaschen befüllt. Nach etwa einer Stunde konnte der Einsatz für die Feuerwehr Ried beendet werden.

Einsatzleiter: OBI Michael Eicher