Brandeinsatz – Eberschwanger Straße

29.12.2023 13:17 - 14:08

„Brand Wohnhaus – Zimmerbrand“ – so lautete die Alarmierung für die Freiwillige Feuerwehr Ried am Freitag, dem 29. Dezember 2023 um 13:17 Uhr.

Der Anrufer meldete einen Zimmerbrand in einem zweistöckigen Wohnhaus. Nach der ersten Lageerkundung konnte festgestellt werden, dass sich glücklicherweise keine Personen mehr im Gebäude befanden. Zwei Personen wurden zur Versorgung an das Rote Kreuz übergeben. Als Brandursache konnte ein elektronisches Kleingerät festgestellt werden. Der Kleinbrand griff auf Blumen und den Holzboden über. Der Brand konnte unter schwerem Atemschutz mit dem Hydrofix gelöscht werden. Nach der Kontrolle mittels Wärmebildkamera, musste auch ein kleiner Teil des Fußbodens entfernt werden, um weitere Glutnester ablöschen zu können.

Nachdem das Gebäude belüftet wurde, konnte der Einsatz für die Feuerwehr nach etwa einer Stunde beendet werden.