Einsatzübung Brand Fa. Alpi

12.06.2019 19:00 - 20:30

Bei der wöchentlichen Übung am Mittwoch, den 12. Juni stand eine Einsatzübung bei der Fa. Alpi – Milchverarbeitung am Programm.

Übungsannahme war ein Brandausbruch durch Arbeiten im Bereich der Milchtrocknungsanlage. Dabei wurden mehrere Arbeiter verletzt und konnten sich nicht mehr selbst in Sicherheit bringen.

Durch die Atemschutztrupps wurde umgehend mit der Personenrettung sowie der Brandbekämpfung begonnen. Dies stellte sich in den engen, verwinkelten Räumlichkeiten als besonders schwierig heraus.

Auch von außen wurde ein Löschangriff mit dem Tankwagen beübt. Außerdem wurde mit der Drehleiter eine verletzte Person über das Dach gerettet.

Ein herzlicher Dank an die verantwortlichen Personen für die Zurverfügungstellung des Übungsobjekts und die Mitarbeit bei der Übung!

Einsatzleiter: ABI Josef Leherbauer