Brandeinsatz – Eitzing

27.05.2023 13:00 - 16:00

Am Samstag, den 27. Mai 2023 durften wir an der Alarmstufe drei Übung in Eitzing teilnehmen.

Die Übungsannahme war ein Brand in einem landwirtschaftlichen Objekt mit mehreren vermissten Personen in Ertlberg, Gde. Eitzing. Aufgrund der Alarmstufe rückte die Feuerwehr Ried mit dem Rüstlöschfahrzeug zur Übung aus. Kurze Zeit später traf auch die Alarmierung für die Drehleiter und das Atemschutzfahrzeug durch den Einsatzleiter ein.

Die Feuerwehr Ried unterstütze die sich bereits im Einsatz befindliche Atemschutztrupps und versorgte mit dem RLF die eingesetzten Löschfahrzeuge mit Wasser. Weiters wurde die Drehleiter im Innenhof in Stellung gebracht und ein Löschangriff aufgebaut. Während der Übung konnten mit dem Atemschutzfahrzeug 39 Atemschutzflaschen befüllt werden.

Wir danken der FF Eitzing für die Einladung, sowie allen Übungsteilnehmer für die gute Zusammenarbeit.

Einsatzleiter: BI Tobias Bachinger