Abschlussübung

06.07.2022 19:00 - 20:45

Am Mittwoch, den 6. Juli fand die letzte Übung vor der dreiwöchigen Sommerübungspause statt. Hier ist es mittlerweile bereits zum festen Bestandteil geworden, diese Übung gemeinsam mit der Feuerwehr Neuhofen abzuhalten.

„Spiel, Spaß & Abkühlung“ stehen bei dieser als „Wettkampf“ ausgetragenen Übung schon immer im Vordergrund. Die Kameraden der FF Neuhofen waren heuer leider aufgrund eines schweren Verkehrsunfalles kurzfristig verhindert und konnten somit nicht am Duell teilnehmen.

Die heurige Abschlussübung wurde deshalb nur feuerwehrintern durchgeführt, was dem Einsatz und der Motivation der Mannschaft jedoch keinen Abbruch tat.

Als Aufgabe stand heuer „Strahlrohrfussball“ am Programm. Hierzu wurden die anwesenden Kameraden in zwei Mannschaften aufgeteilt. Jedes Team wurde mit 4-C Schläuchen und einem Hohlstrahlrohr ausgestattet und anschließend konnte die Torjagd beginnen.

Nach einem intensivst geführten einstündigen Schlagabtausch beendete der Schiedsrichter die Partie. „Team Schwimmwesten und Team Warnwesten“ trennten sich mit einem torlosen Unentschieden.

Der normale Übungsbetrieb wird nach der wohlverdienten dreiwöchigen Sommerpause  am 3. August wieder aufgenommen.

Einsatzleiter: BI Stefan Schoibl