Bewerbswesen


Jugendgruppe beim Landesbewerb Rainbach - Jugend (06.07.2018)

Die Jugendgruppe der FF Ried nahm, auf Einladung von Abschnittsjugendbetreuer OAW Christian Meislinger, am diesjährigen Landesbewerb in Rainbach im Mühlkreis (FR) teil. Obwohl aufgrund der Qualifikationsregelung die Teilnahme ursprünglich nicht eingeplant war, wollten sich die Jugendlichen dieses Erlebnis nicht entgehen lassen.


Vor der Abfahrt bekam die Jugendgruppe die bronzenen und silbernen Leistungsabzeichen, die am Bezirksbewerb vergangene Woche errungen worden waren, von Kommandant ABI Josef Leherbauer überreicht.


Beim Bewerb selbst zeigten sich die Jugendlichen, von denen der Großteil zum allerersten Mal an einem Landesbewerb teilnahm, sehr motiviert und diszipliniert. Leider wurde das Engagement auch diesmal nicht entsprechend belohnt und so musste an diesem Tag der Leitspruch "Dabei sein ist alles" mehr als einmal als Trost für die enttäuschte Gruppe herhalten.


Autor: HBM Schmidbauer Tina, am 10.07.2018

Bezirksbewerb Eichetsham - Jugend (30.06.2018)

Am Samstag, den 30. Juni fand der diesjährige Bezirksbewerb in Eichetsham, Gemeinde Eberschwang, statt. Der Bewerbsplatz, der sich trotz der intensiven Regenfälle der vergangenen Tage in gutem Zustand befand, stellte aufgrund seiner Steilheit eine besondere Herausforderung für die Aktiv- und Jugendgruppen dar.


Die Aktivgruppe trat, als Vorbereitung für den Landesbewerb kommende Woche, in Bronze und Silber beim Bewerb an. Leider schlichen sich zur ansprechenden Laufleistung einige kleinere Fehler ein. Nichtsdestotrotz konnten wieder wichtige Erfahrungen gesammelt werden.



Bei der Jugendgruppe schlug ebenfalls der Fehlerteufel zu und so konnten die ordentlichen Trainingsleistungen der letzten Wochen leider nicht am Bewerb bestätigt werden. Trotzdem durften sich die Jugendlichen über den Erhalt der Leistungsabzeichen in Bronze und Silber freuen. Für den Landesbewerb wird, als versöhnlicher Abschluss, eine fehlerfreie Zeit angestrebt.


Autor: HBM Schmidbauer Tina, am 02.07.2018

Abschnittsbewerb Großweiffendorf - Jugend (16.06.2018)

Die Jugendgruppe nahm am Samstag, den 16. Juni am Abschnittsbewerb der FF Großweiffendorf am Sportplatz in Mettmach teil.


Bei erneut perfektem Bewerbswetter waren im Gegensatz zum letzten Bewerb, die Leistungen in Bronze durchaus schon ansprechender, in Silber fehlte uns noch das Losglück zu einer besseren Zeit. Für die nächsten beiden Bewerbe ist das Jugendbetreuerteam nun aber schon optimistischer als noch vor einigen Wochen.


Autor: HBM Schmidbauer Tina, am 18.06.2018

Abschnittsbewerb in MĂŒnsteuer - Jugend (26.05.2018)

Die Jugendgruppe der FF Ried nahm am ersten Bewerb der heurigen Saison in Münsteuer, Gemeinde Reichersberg, mit einer Gruppe in Bronze und Silber teil.


Leider konnten die Übungsinhalte der letzten Wochen beim Bewerb in Bronze noch nicht umgesetzt werden. In Silber wurde immerhin bereits eine ansprechende Zeit, wenn auch noch mit Fehlern erlaufen. 


Für die nächsten Bewerbe ist also noch genügend Verbesserungspotenzial vorhanden!


Autor: HBM Schmidbauer Tina, am 28.05.2018

Probebewerb Riegerting - Jugend (11.05.2018)

Die Jugendgruppen des Abschnitts Ried Süd waren am Freitag, den 11. Mai zum Probebewerb in Riegerting eingeladen.


Dabei konnten vor allem die neuen Jugendmitglieder erstmals Bewerbsluft schnuppern und für die heurige Bewerbssaison bereits Erfahrungen sammeln.


Autor: HBM Schmidbauer Tina, am 14.05.2018


 
© 2008-19 FF Ried i.I.