News


09.09.2018: Tag der offenen TĂŒr

Beim Tag der offenen Tür am 9. September durften wir uns bei perfektem Wetter wieder über einen großen Besucherandrang freuen.

Bereits bei der Feldmesse, die von Stadtpfarrer Rupert Niedl und dem Generations-Chor sehr stimmungsvoll gestaltet wurde, waren viele Gäste anwesend. Nach der Segnung der neuen Gerätschaften und des KRAD-Fahrzeuges konnten sich die kleinen und großen Besucher beim abwechslungsreichen Kinderprogramm, der Fahrzeugausstellung mit Unterstützung der Feuerwehren Passau und Bad Füssing, Fahrten mit dem Krankorb in luftige Höhen sowie mit dem Tankwagen durchs Stadtgebiet unterhalten lassen.

Natürlich war auch für die Versorgung der Gäste mit Speis und Trank bestens gesorgt. Für die musikalische Umrahmung sorgten die Musiker der Musikkapelle Geiersberg.

Ein großer Dank an alle Helfer und Gönner unserer Feuerwehr, die zum Gelingen unseres Tages der offenen Tür ihren Beitrag geleistet haben.

Autor: HBM Schmidbauer Tina, am 08.09.2018

01.09.2018: Blaulichttag Weberzeile

Am Samstag, den 1. September war die Freiwillige Feuerwehr Ried, gemeinsam mit zahlreichen anderen (Einsatz-)Organisationen, beim Blaulichttag in der Weberzeile vertreten.

Den Besuchern wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Neben verschiedenen Informationsständen gab es auch mehrere Fachvorträge und Vorführungen. Vonseiten der FF Ried wurde die Abwicklung eines Verkehrsunfalles mit eingeklemmten Personen sowie eine Höhenrettung mittels Seilbahn demonstriert.

Autor: HBM Schmidbauer Tina, am 03.09.2018

15.08.2018: Feuerwehrhochzeit Ginzinger

Am Mittwoch, 15. August gaben sich unser Feuerwehrkamerad Bernhard Ginzinger und seine Kornelia in der Pfarrkirche Pattigham das Ja-Wort. Nach der kirchlichen Trauung wurde das Brautpaar im Spalier mit Schläuchen empfangen. Als erste kleine Aufgabe der gemeinsamen Ehe, musste vom frisch vermählten Brautpaar ein Feuerwehrschlauch durchtrennt werden.

Anschließend ging es mit dem Oldtimer "Max" zur Hochzeitsfeier nach Wippenham.

Die gesamte Feuerwehr Ried bedankt sich für die Einladung zu diesem Hochzeitsfest und wünscht alles Gute für die gemeinsame Zukunft.

Autor: HBI Schmidbauer Florian, am 20.08.2018

29.07.2018: Todesfall Kettl Gerhard

Am Sonntag, 29. Juli 2018 ist völlig unerwartet unser Kamerad Gerhard Kettl im 62. Lebensjahr von uns gegangen.
Der hl. Trauergottesdienst wird am Freitag, 10. August um 13.30 Uhr in der Aussegnungshalle Ried im Innkreis abgehalten.

Autor: HBI Schmidbauer Florian, am 04.08.2018

15.07.2018: Jugendlager Taufkirchen a.d. Pram

Das heurige 6-Bezirke-Jugendlager in Taufkirchen an der Pram bereitete der Jugendgruppe der FF Ried besonders viel Spaß. Einerseits trug dazu das nahezu perfekte Wetter bei, andererseits die tolle Organisation durch die veranstaltenden Feuerwehren und den Bezirk Schärding.

Das abwechslungsreiche Lagerprogramm mit der Lagerolympiade, dem vielfältigen Freizeitprogramm sowie einem Ausflug ins Freibad nach Schärding und die gute Kameradschaft innerhalb der Jugendgruppe machten die vier Tage zu einem großartigen Erlebnis. Auch eine kurzzeitige Evakuierung in den Turnsaal der angrenzenden NMS konnte die Stimmung nicht trüben. Es wurden viele neue Bekannschaften geschlossen und nachdem die Zeit wie im Nu vergangen war, mussten am Sonntag schon wieder die Zelte abgebaut und der Heimweg angetreten werden.

Autor: HBM Schmidbauer Tina, am 16.07.2018

 

nächste Seite »

 
© 2008-18 FF Ried i.I.