Dienstbekleidung blau

Die Dienstbekleidung blau wird bei allen feuerwehrspezifischen Anlässen, bei denen das Tragen einer Einsatzbekleidung oder der Dienstbekleidung braun nicht erforderlich oder vorgeschrieben ist, getragen. Beispiele dafür sind Schulungen, Leistungsbewerbe, Innendienst, Ausbildung der Jugendgruppe, und vieles mehr.

Die vollständige Adjustierung in blauer Dienstbekleidung beinhaltet die Baseballkappe schwarz, ein Diensthemd lichtgrau oder das T-Shirt dunkelblau, die Dienstbluse oder Softshelljacke blau, die Diensthose blau, den Hosengürtel schwarz sowie schwarzes Schuhwerk.

Die Dienstgrade sind mit Aufschiebeschlaufen auf beiden Schultern der Dienstbluse/Fleecejacke befestigt. Weiters ist diese mit dem Namen des Feuerwehrmitglieds sowie dem Wappen der FF Ried versehen.