Unterstützung beim Landesbewerb

Nach drei Jahren Pause wurde am 8. und 9. Juli 2022 der Landesfeuerwehrleistungsbewert in Sankt Peter am Wimberg im Bezirk Rohrbach durchgefüht. In bewährter Manier unterstützten auch mehrere Mitglieder der FF Ried im Innkreis wieder diesen Bewerb im organisatorischen Bereich.
Neben der Bewerbsgruppe, die in Bronze und Silber an den Start ging, war auch die schon allseits bekannte Motorradstaffel der FF Ried i.I. wieder beim Staffellauf im Einsatz. E-ABI Anton Stangel und seine Mitstreiter Tíbor Horvath und Josef Spitzer, ergänzt durch den E-ABI Josef Kandlbinder von der FF Rohrbach, verrichteten ihren Dienst, wie schon seit 1999, auf der Laufbahn des Staffellaufbewerbes. Nach drei Jahren Pause gab es zahlreiche Begenungen mit Kameraden aus ganz Oberösterreich, die man eben schon lange nicht gesehen hat. Unser Gruppenkommandant Günter Huemer war natürlich wieder in seiner Funktion im Bewerbsservice im Einsatz. Bemerkenswert war dieses Jahr das Wetter mitten im Juli. Gab es oft schon Hitzeschlachten zu bestehen, so hatte man dieses Jahr gegen die Kälte anzukämpfen. Der heftige Wind und niedrige Temperaturen waren besonders bei den Motorradfahrten herausfordernd.