Aprilscherz – Übergabe Kranfahrzeug

Die gestern angekündigte Übergabe des Kranfahrzeuges war natürlich ein APRILSCHERZ! Wir hoffen wir konnten euch etwas zum Schmunzeln bringen. In Zukunft werden wie gewohnt nur sachliche und wahrheitsgetreue Berichte veröffentlicht!

Mit Montag, 1. April 2019 wechselt das Kranfahrzeug der FF Ried zur benachbarten FF Neuhofen. Nach einer feierlichen Schlüsselübergabe am Wochenende sowie kurzen Einschulung wird das Fahrzeug nun offiziell in Dienst gestellt.

Aufgrund einer anstehenden größeren Fahrzeugneuanschaffung, wurde vom Kommando der Entschluss gefasst, das Kranfahrzeug in die Nachbargemeinde zu verlagern. Dass bei den Kameraden in Neuhofen bereits ein LAST Fahrzeug vorhanden ist, welches als Kranbegleitfahrzeug genutzt werden kann, vereinfachte die Entscheidung. Bereits vor einem Jahr absolvierten zudem einige Mitglieder der FF Neuhofen die notwendige Ausbildung.

Die Verlegung des Einsatzfahrzeuges bestärkt die bereits bestehende gute Kooperation zwischen den beiden Feuerwehren.