Truppführerprüfung

Am Samstag, den 11. März 2023 fand der zweite Teil, die vier Module Einsatztaktik, Brandeinsatz, Technik und Gefahrstoff der Truppführerprüfung in Hohenzell statt.

In den verschiedenen Stationen mussten 6 Kameraden der Feuerwehr Ried ihr Wissen unter Beweis stellen. Bei der ersten Station handelte sich um „Einsatztaktik“ und um „Gefahrstoff“, hier mussten die Teilnehmer in die Rolle eines Gruppenkommandanten schlüpfen und einen Beispieleinsatz abarbeiten. Zudem war ein schriftlicher Test über „Gefahrstoff“ zu absolvieren. Bei den nächsten Stationen „Brandeinsatz“ und „Technik“ wurden zuerst in der Theorie das Wissen schriftlich abgefragt und anschließend ein Praxisbeispiel durchgeführt.

Von der Feuerwehr Ried nahmen OFM Jeremy-Jay Altweger, OFM Engin Boyatir, FM Jasmin Codroiu, FM Tobias Codroiu,  OFM Michael Hütter und FM Dominik Renetzeder teil. Die Stationen wurden von allen Teilnehmern der Feuerwehr Ried erfolgreich abgelegt.