Stadtfest

Vom 22. bis 24. Juli 2022 fand in Ried nach jahrelanger Pause wieder ein Stadtfest statt. Unter dem Motto „A Gaudi again“ erwartete die Besucher im gesamten Innenstadtbereich ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt. Spiel, Spaß, Shopping, Live-Konzerte und Frühschoppen – beim Rieder Stadtfest war für jeden etwas dabei.

Die Feuerwehr Ried war am Freitag und Samstag mit zahlreichen Fahrzeugen und Attraktionen vertreten. Besucher konnten mit dem Feuerwehrkran einen Blick von oben auf Ried werfen oder mit dem Oldtimer „Max“ eine Stadtrundfahrt genießen. Weiters wurde das Bezirksfeuerwehrkommando beim Bierkistenklettern unterstützt. Zusätzlich wurde an beiden Tagen eine Brandsicherheitswache bzw. Lotsendienst durchgeführt.