Red Bull 400

Am Samstag, 27. August 2022 fand heuer die Veranstaltung „Red Bull 400“ in Innsbruck (Bergisel) statt.

Anders als beim Schispringen wird die Schanze bei dieser Veranstaltung von unten nach oben in Angriff genommen. Dieses Jahr nahmen von der Feuerwehr Ried erneut zwei Teams mit je vier Personen teil.

Bei diesem außergewöhnlichen Event musste jedes Teammitglied jeweils eine Strecke von 100 Metern mit einer Steigung von bis zu 75% bewältigen. Aufgrund dieser Steigung wird die Schanze mit Netzen belegt, um einen besseren Halt zu erlangen. Mit 03:19 Minuten Laufzeit konnten die Mannschaften der FF Ried den 9. und 10. Platz belegen. Für die Finale reichte leider die Laufzeit um knappe 10 Sekunden nicht mehr aus.

Trotz der langen Hin- und Rückfahrt und dem Muskelkater hat es allen großen Spaß gemacht. Dabei sein war alles – so lautete die einstimmige Meinung der Kameraden, die jetzt schon eine Teilnahme für 2023 verkündet haben.

Gruppe 1:   LM Andreas Bader, HFM Alexandru Codroiu, HBM Mark Dieser, OBM Tibor Horvat

Gruppe 2:   OFM Anna Horvath, FM Michael Hütter, HBM Georg Schoibl, BI Stefan Schoibl

Erwähnenswert ist auch der Einzellauf unseres Gruppenkommandanten HBM Georg Schoibl, wobei er mit einer Zeit von 4:42 Minuten den 9. Platz erreichen konnte und um 12 Sekunden das Finale verpasste.