News von der Jugendgruppe

Seit ein paar Wochen konnte auch der Übungsbetrieb der Jugendgruppe wieder aufgenommen werden. Das Jugendbetreuerteam bemühte sich, unter Einhaltung der geltenden Sicherheitsbestimmungen, ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm zusammenzustellen.

Dieses sah, bedingt durch die derzeitigen Einschränkungen, ganz anders aus als in zu dieser Jahreszeit gewohnt. Wurde normalerweise um diese Zeit bereits fleißig für Erprobung und Wissenstest gelernt, so entschlossen sich die Jugendbetreuer in diesem Jahr darauf zu verzichten und stattdessen vielfältige andere (feuerwehrspezifische) Bereiche aufzugreifen. Feuerwehr-Geräte-ABC, Sport-Bingo, Hebekissen & Greifzug, Fahrzeug-Quiz und eine historische Schnitzeljagd waren nur einige der Übungsthemen.

Seit Anfang Mai konnte nun auch endlich wieder mit dem langersehnten Training auf der Hindernisbahn und beim Staffellauf begonnen werden!

Die Jugendgruppe der FF Ried freut sich übrigens jederzeit über Zuwachs: Alle interessierten Jugendlichen zwischen 10 und 15 Jahren werden herzlich eingeladen, bei unserer Jugendübung, immer Freitags, von 17:00 – 19:00 Uhr, vorbeizukommen!