Jugenderprobung und Flori-Abzeichen

Die diesjährige Jugenderprobung fand am Samstag, den 18. März im Feuerwehrhaus statt. In bereits gewohnter Tradtion wurde das Jugendbetreuerteam dabei von den Kommandomitgliedern unterstützt.

Die Jugendlichen konnten bei den Stationen der unterschiedlichen Erprobungsstufen das Gelernte der letzten Wochen, das auch nächste Woche beim Wissenstest benötigt wird, unter Beweis stellen.

Heuer zum ersten Mal fand in diesem Rahmen auch die Abnahme des Flori-Abzeichens für die Mitglieder der Flori-Gruppe statt. Auch die jüngsten Mitglieder unserer Feuerwehr waren bereits bestens auf die Prüfung vorbereitet.

So konnte Kommandant Florian Schmidbauer abschließend allen anwesenden Jugendlichen zum erfolgreichen Bestehen gratulieren.