Jahresbilanz 2021

Im abgelaufenen Jahr 2021 mussten von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Ried im Innkreis wieder deutlich mehr Einsätze als noch im Jahr zuvor bewältigt werden.

In Summe wurden die Kameraden zu 705 Einsätzen alarmiert. Diese gliedern sich in 131 Brandeinsätze sowie 574 technische Einsätze.

Neben 32 Personen welche aus Notsituation befreit oder gerettet wurden, konnten auch 13 Tiere gerettet werden.

Leider war die Coronakrise auch im Feuerwehrwesen heuer wieder eine der größten Herausforderungen. Während ständig schwankender Infektionszahlen lag das Hauptaugenmerk immer auf der Aufrechterhaltung des Einsatzbetriebes. Dazu mussten leider immer Abwägungen getroffen werden, welche Tätigkeiten und Übungen nun noch durchgeführt werden können und welche abgesagt werden müssen.

Einen umfangreichen Rückblick auf das vergangene Jahr finden Sie wie gewohnt in wenigen Wochen im detaillierten Jahresbericht 2021.