Grundlehrgang

Der diesjährige Grundlehrgang, die Basisausbildung für aktive Feuerwehrmitglieder, fand am Freitag und Samstag, 27. – 28. September 2019 wie gewohnt in der Rieder Kaserne statt.

Dabei wurden 90 neue Florianis aus dem gesamten Bezirk Ried zu geschulten Einsatzkräften ausgebildet. Nach der Grundausbildung der letzten Wochen in den eigenen Feuerwehren, stellt dieser Lehrgang die Voraussetzung für die Teilnahme bei den verschiedensten Einsätzen sowie den Besuch weiterer Kurse, Schulungen und Bewerbe dar.

Von der FF Ried nahmen zwei neue Aktivmitglieder am Grundlehrgang teil. FM Jeremy-Jay Altweger und FM Anna Horvath absolvierten die unterschiedlichen Stationen sowie die abschließende Prüfung mit Bravour.

Außerdem wurde das Bezirksfeuerwehrkommando wie gewohnt von der FF Ried durch Ausbildner sowie diverse Transporttätigkeiten unterstützt.