Funklehrgang

Funklehrgang

Am Freitag, den 2. und Samstag den 3. April fand in der neuen Mittelschule in Mettmach der “Praxistag” sowie die Abschlussprüfung des heurigen Funklehrganges des Bezirkes Ried statt.

Die dazugehörige Theorieschulung wurde bereits einige Wochen zuvor als Online-Webinar durchgeführt.

In Kleingruppen wurde das theoretische Wissen vertieft und gefestigt. Da der “Digitalfunk” mit Jahresende flächendeckend verfügbar sein wird, wurde auch dieses neue Thema bereits an die angehenden FunkerInnen vermittelt.

An den Praxistagen stellten sich in Summe knapp 100 TeilnehmerInnen der Abschlussprüfung

Folgende Kameraden der FF Ried nahmen erfolgreich an der Ausbildung teil: Jeremy-Jay Altweger, Engin Boyatir, Alex Häuserer, Anna Horvath, Michael Hütter und Ilmir Safin.

Fotos: BFKDO Ried