Florianifeier und Jahreshauptversammlung

Am Gedenktag unseres Feuerwehr-Schutzpatrones, dem Heiligen Florian, fand heuer nicht nur die traditionelle Florianifeier, abgehalten durch Kaplan Mag. Johannes Hofer, sondern im Anschluss daran auch die diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Coronabedingt konnte diese im vergangenen Jahr nicht durchgeführt werden und musste auch an dem für heuer geplanten Termin verschoben werden.

Kommandant Josef Leherbauer bedankte sich bei den anwesenden Ehrengästen für ihre Teilnahme an der Versammlung sowie bei den Feuerwehrmitgliedern für ihre tatkräftige Unterstützung auch während der schwierigen letzten beiden Jahre.

Ausführliche Berichte über das abgelaufene Feuerwehrjahr sind auch heuer wieder im Jahresbericht zu finden.

Mit Unterstützung von Bürgermeister Bernhard Zwielehner und Abschnittsfeuerwehrkommandant Jürgen Bauchinger wurden die Angelobungen, Ehrungen und Beförderungen der Kameradinnen und Kameraden feierlich abgehalten.

In diesem würdigen Rahmen bekamen im Vorfeld der Veranstaltung die Mitglieder der Jugendgruppe ihre Wissenstestabzeichen überreicht.