Feuerwehrausflug

Am Samstag, den 5. Oktober 2019 fand der diesjährige Feuerwehrausflug statt. Bei eher mäßigem Wetter startete die Reisegruppe frühmorgens in Richtung Gmunden.

Als erste Station stand die Besichtichtung der Freiwilligen Feuerwehr Gmunden am Programm. Nach einer interessanten Führung von den Kameraden aus Gmunden durch das Feuerwehrhaus, sowie einer anschließenden Stärkung, ging es weiter Richtung Grünberg. Nach der Fahrt mit der Seilbahn auf den „Hausberg“ der Gmundner musste aufgrund des anhaltenden Regens die geplante Wanderung durch den Baumwipfelpfad leider gestrichen werden. Im Anschluss an das Mittagessen stand eine Traunseeschifffahrt auf dem Ausflugsprogramm. Während der rund eineinhalbstündigen Rundfahrt am Traunsee wurden viele interessante Fakten und Geschichten rund um den Traunsee erzählt. Die Fahrt endete an der Haltestelle Seeschloss Ort. Dort wurde im Anschluss die zurzeit stattfindende Ausstellung „Mythos Traunstein“ besucht. Dabei konnten faszinierende und schicksalsträchtige Geschichten und Bilder vom Mythos Traunstein betrachtet werden.

Der Tag nahm nach der Heimreise nach Ried einen gemütlichen Ausklang im Weberbräu.