Ferienpassaktion bei der Feuerwehr

Auch im heurigen Jahr wurden wir bei der Freiwilligen Feuerwehr Ried wieder von verschiedenen Kindergruppen besucht.

Ein Highlight war dabei sicher die Ferienpassaktion am Donnerstag, dem 11. August. Dabei konnten ca. 80 Kinder einmal selbst Feuerwehrfrau /-mann sein und lernten bei einem bunten Programm die Freiwillige Feuerwehr Ried kennen.

Ob bei der Fahrt in luftige Höhen mit der Drehleiter, beim Zielspritzen oder bei einer kleinen Rundfahrt mit einem echten Feuerwehrauto, Spaß und Spannung waren hier garantiert.

Für alle Mädchen und Burschen die von der Feuerwehr nicht genug bekommen können freuen wir uns ebenfalls über Zuwachs bei der Flori- (8-10 Jahre) und der Jugendgruppe (10-16 Jahre). Nähere Informationen hier.