Fachtagung und Bezirskfeuerwehrtag

Am Samstag, den 29. April 2023 fand die erste Innviertler Feuerwehrfachtagung in der Messe Ried statt.

Die vom Bezirksfeuerwehrkommando Ried und Flammpunkt organsierte Veranstaltung bot den Gästen neben interessanten Fachvorträgen zu den Bereichen Taktik, Technik und Recht auch eine umfassende Fachaustellung. Verschiedenste Hersteller und Feuerwehren präsentierten den ganzen Tag Neuigkeiten und standen für interessierte Besucher für Fragen zur Verfügung. Eine sehr gelungene Veranstaltung in neuem Format welche wohl 2024 eine Fortsetzung finden wird.

Im Anschluss an die erste Fachtagung fand am Abend noch der Bezirksfeuerwehrtag im Keine Sorgen Saal der Messe Ried statt. Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Jürgen Hell präsentierte mit seinem Team einen Rückblick und eine Leistungsbilanz des vergangenen Jahres 2022.