Erlebniswochenende Jugendgruppe

Von 15. – 17. Juli 2022 fand bei der FF Ried ein Erlebniswochenende für die Jugendgruppe statt. Anstelle des allseits beliebten, aber leider auch heuer nicht stattfindenden 6-Bezirke-Jugendlagers, überlegte sich das Jugendbetreuerteam, gemeinsam mit den Bezirksverantwortlichen für den Bereich Jugend, ein abwechslungsreiches Programm für die Mädchen und Burschen.

Zusätzlich zu den Übernachtungen im Feuerwehrhaus wurden bei der „Feia-Ralley“ in Engersdorf zahlreiche Spielestationen bewältigt, das Freibad in Füssing unsicher gemacht, auf dem Inn bei Obernberg mit Feuerwehrbooten gefahren und am Lagerfeuer Knacker & Stockbrot gegrillt.

Zum Abschluss des Wochenendes wurden am Sonntag die Familien der Jugendmitglieder eingeladen. Dazu bereiteten alle Jugendlichen mit dem Betreuerteam gemeinsam das Mittagessen zu. Außerdem wurden in diesem Rahmen noch die Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze und Silber überreicht.