Besuch bei der Feuerwehr

Im Lauf der Sommerferien besuchten uns mehrere Kindergruppen (Ferienpass, Sommerhort, …) um ein paar interessante und unterhaltsame Stunden bei der Feuerwehr zu verbringen.

Die interessierten Mädchen und Burschen lernten viel Neues über die Freiwillige Feuerwehr, entdeckten zahlreiche spannende Ausrüstungsgegenstände und Fahrzeuge im Feuerwehrhaus und konnten bei der Bekleidungsanprobe, beim Zielspritzen und Drehleiter fahren bereits selbst erste Jugendfeuerwehr-Luft schnuppern.

Für alle begeisterten Kinder ab 10 Jahren gibt es natürlich auch die Möglichkeit, sich unsere Jugendgruppe näher anzuschauen – ab Schulbeginn treffen wir uns wieder jeden Freitag zwischen 17:00 – 19:00 Uhr im Feuerwehrhaus.

Ab heuer NEU ist unsere Flori-Gruppe für alle Kinder von 8-10 Jahren, die bereits spielerisch erste Feuerwehr-Erfahrungen sammeln wollen. Bei Interesse bitte bei unserer Jugendbetreuerin HBM Tina Schmidbauer (0676/83603824) melden!