Fahrzeugbestellung WLF-K
Noch fünf Tage bis Weihnachten und trotzdem durften sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ried bereits heute über ein frühzeitiges Weihnachtsgeschenk freuen.
Nach der positiven Prüfung des vorgelegten Finanzierungsplanes sowie der einstimmigen Beschlussfassung im Rieder Gemeinderat konnte heute das neue Wechselladefahrzeug mit Kran (WLF-K) offiziell bestellt werden.
Das neue Fahrzeug dient als Ersatzbeschaffung für das bisherige Wechselladefahrzeug „Last 4“ (Baujahr 2000).
Als Fahrgestell für das neue Fahrzeug wurde gemäß BBG Ausschreibung ein MAN TGS 35.480 8×4 ausgewählt. Ausgestattet mit einer Rotzler Treibmatic Seilwinde sowie einem Ladekran PK-250 TEC wird auch das neue Fahrzeug weiterhin als „Kran-Begleitfahrzeug“ im Einsatz stehen.
Das Wechselladefahrzeug wird natürlich auch als Trägerfahrzeug für die mittlerweile zahlreichen verschiedensten Abrollbehälter der Feuerwehr dienen.
Die Kameraden der FF Steyr konnten bereits heuer im Juli ein sehr ähnliches Fahrzeug in Dienst stellen. Die Auslieferung unseres Fahrzeuges ist für das erste Halbjahr 2026 geplant.
Symbolbild: Last 2 FF Steyr