Jahresbilanz 2020

Im Jahr 2020 mussten von den Einsatzkräften der freiwilligen Feuerwehr Ried im Innkreis in Summe 471 Einsätze abgewickelt werden. Ein Rückgang der Einsätze um ca. 36 % lässt deutlich erkennen, dass dieses abgelaufene Jahr auch für die Feuerwehr ein Besonderes war. Der größte Anteil für den Rückgang der Einsatzzahlen lässt sich natürlich auf die pandemiebedingten Maßnahmen zurückführen.
Der Entfall unzähliger Brandsicherheitswachen bzw. Messeveranstaltungen schlägt hier deutlich zu Buche. Trotz der zahlenmäßigen Reduktion der Einsätze mussten die Einsatzkräfte zu einigen größeren, teils spektakulären Einsätzen ausrücken.
Einen umfangreichen Rückblick auf das vergangene Jahr finden Sie in wenigen Wochen im detaillierten Jahresbericht 2020.