Unterstützung Massentests

Im Zuge der Vorbereitungsmaßnahmen für die von 11. bis 14. Dezember stattfindenden Massentests, mussten auch von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Ried im Auftrag des Landes Oberösterreich Logistikaufgaben bewerkstelligt werden.
Mit dem neuen Wechselladefahrzeug wurden zahlreiche Paletten mit verschiedensten Materialien für die Massentestungen in die Bezirke Braunau, Grieskirchen, Ried, Schärding, Wels-Land und Wels-Stadt transportiert. Von den zentralen Bezirkslagerplätzen wurde der Weitertransport ebenfalls durch freiwillige Feuerwehren vor Ort durchgeführt.
Während des Testwochenendes war die FF Ried täglich mit 14 Mann für unterschiedliche Unterstützungstätigkeiten im Einsatz.
Gemeinsam mit dem Bezirksfeuerwehrkommando sowie zahlreichen weiteren Feuerwehren wurden unter anderem Lotsendienste am Messegelände, die Versorgung der freiwilligen Helfer und eine Verkehrsregelung im Bereich um das Messegelände abgewickelt.

Am Samstag, 12. Dezember 2020 machten sich dazu der stellvertretende Landes-Feuerwehrkommandant von Oberösterreich Michael Hutterer sowie Landesfeuerwehrarzt Dr. Clemens Novak selbst ein Bild und besuchten die Einsatzkräfte in Ried, Taiskirchen und Mettmach.

Fotos: BFKDO Ried/Bruckbauer