IM EINSATZ: Überflutung
IM EINSATZ
Auszeichnungsfeier Bezirksfeuerwehrkommando

Auszeichnungsfeier Bezirksfeuerwehrkommando

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden Mitte Juli 2021 verdiente Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden aus den Feuerwehren des Bezirkes Ried im Innkreis ausgezeichnet. In Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste, darunter LAbg. Alfred Frauscher und Bürgermeister von Tumeltsham Erwin Diermayer, wurden die Auszeichnungen im neuen Gemeindesaal in Tumeltsham übergeben.

“Ehre, wem Ehre gebührt. Ob außergewöhnliche Leistungen oder über jahrzehntelanges Engagement im Dienste der Mitmenschen – beides verdient meinen allerhöchsten Respekt und Anerkennung. Ich gratuliere allen Geehrten ganz herzlich und danke jedem Einzelnen für seinen großartigen Einsatz in der großen Feuerwehr-Familie“, betont Bezirks-Feuerwehrkommandant Jürgen Hell.

Seitens der Feuerwehr Ried war E-ABI Anton Stangel zur Feier eingeladen. Ihm wurde mit folgenen Dankesworten die Florianmedaille des oberösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes in 2. Stufe überreicht:

Werter Stadt-Kommandant, Ehren Abschnittsbrandinspektor Anton Stangel. Deine Feuerwehrkarriere begann nicht in Ried sondern in Eitzing. Auch dort hattest du bereits einige Funktionen inne bevor du zur Feuerwehr Ried wechselste. Dein freundschaftliches und hilfsbereites Wesen ist wohl jedem bekannt und wird sehr geschätzt. In deiner Zeit als Stadtkommandant hast du viel erreichen und bewirken können. Neben der umfassenden Aufgabe als Kommandant warst du einige Zeit der Stellvertreter des Abschnittsfeuerwehrkommandanten. Eine Vielzahl an Lehrgängen, Ausbildungen, Leistungsabzeichen aber auch Auszeichnungen sind in deiner Personalakte aufgelistet. Zu einer großen Feuerwehr gehören natürlich auch große Einsätze – der Eurolbrand ist da ein passendes Beispiel für die weiteren unzähligen Einsätze die du geleitet hast. Heute bist du noch bei Einsätzen und Übungen dabei. Dankbar sind wir, dich noch immer als Kratfahrer bei den Bewerben im Abschnitt Bezirk und auch im Land zu haben. Wenn gleich die Motorradgeräusche mit den Jahren weniger geworden sind. Elektrisch ist die Zukunft. Wir dürfen dich nun mit der Florianmedaille des Oberösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes der 2. Stufe in Silber auszeichnen. Herzliche Gratulation und nochmals vielen Dank

Text und Fotos: BFK Ried