Abschied Christoph Schmid

Mit großer Betroffenheit und zutiefst empfundener Trauer müssen wir uns leider von einem aktiven Feuerwehrkameraden verabschieden.

Am Mittwoch, den 15. September 2021 ist unser Kamerad und Freund, Christoph Schmid im 51. Lebensjahr nach schwerer Krankheit von uns gegangen.

Er wird eine große Lücke in der Feuerwehr Ried hinterlassen, die wohl nie wieder ganz geschlossen werden kann. Er war ein Feuerwehrkamerad, der wortwörtlich für die Feuerwehr gelebt hat.

1986 kam „Cheesy“, wie ihn alle nannten, zur Feuerwehr und war 34 Jahre lang Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ried.

Ob beim Absichern einer Einsatzstelle, beim Transport der Jugendgruppe oder als fleißiger Helfer beim Tag der offenen Tür – Cheesy war immer zur Stelle, wenn er gebraucht wurde.

Durch seine offene, gesellige und freundliche Art war Cheesy bei Jung und Alt sehr beliebt. Man konnte sich einfach auf ihn verlassen. Sobald sich im Feuerwehrhaus etwas tat, war er zur Stelle, um mitzuhelfen und seine kameradschaftliche Unterstützung anzubieten.

Durch die unzähligen Stunden die wir gemeinsam mit ihm verbringen durften, wird er uns allen immer in bester Erinnerung bleiben.

Schmid Christoph war ein Feuerwehrkamerad wie er im Buche steht.

Cheesy, wir werden dich nie vergessen!

Das Begräbnis findet am Freitag, 24. September im engsten Familienkreise gemeinsam mit der Feuerwehr Ried statt.