Großzügige Spenden

In den vergangenen Tagen bzw. Wochen durfte die Freiwillige Feuerwehr Ried erfreulicherweise mehrere großzügige Spenden entgegennehmen. Verschiedenste Wohnbauträger sowie die Raiffeisenbank Region Ried unterstützten die Feuerwehr bei der Anschaffung von Ausrüstungsgegenständen.

Um unsere Einsätze weiterhin effektiv und schnell durchführen zu können, sind wir immer wieder auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Seitens des Landesverbandes sowie der Stadtgemeinde werden alle gesetzlich notwendigen Pflichtausrüstungsgegenstände finanziert. Zusätzliche Sondergeräte, welche den Einsatzablauf jedoch erheblich erleichtern und die freiwilligen Einsatzkräfte unterstützen, müssen leider Großteils eigenfinanziert werden.

Mit den nachfolgenden Spenden konnte unter anderem folgendes Gerät angekauft werden:

„Advanced Location Finder“ – ALF

Der Advanced Location Finder ist ein mobiles und modernes Messgerät zur Positionsbestimmung der Feuerwehr-Drehleiter. Mithilfe dieses Gerätes kann binnen weniger Sekunden der optimale Aufstellort festgelegt werden.

Das Messgerät wurde individuell auf unsere Drehleiter eingestellt und liefert mittels intuitiver Bedienung auf Knopfdruck wichtige Entscheidungshilfen vor dem Positionieren der Drehleiter.

Nähere Details: https://www.prosimpl.com/

 

ISG (Innviertler Gemeinnützige Wohnungs- und Siedlungsgenossenschaft) – 500 Euro

LAWOG – 500 Euro

Neue Heimat – 300 Euro

OÖ Wohnbau – 500 Euro

Raiffeisenbank Region Ried – 1.350 Euro

Ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Firmen für diese bereitwillige Unterstützung und gute Zusammenarbeit!