Funkleistungsabzeichen Bronze

Am Samstag, den 19. Juni 2021 fand der Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Bronze statt. Normalerweise wird dieser Bewerb in der Landesfeuerwehrschule in Linz abgehalten. Aufgrund der Pandemie wurde dieser heuer in den jeweiligen Vierteln des Landes durchgeführt. Für das Innviertel ging dieser Bewerb somit am Samstag in der Neuen Mittelschule in Mettmach über die Bühne.

Über 150 Teilnehmer mussten in folgenden fünf Stationen ihr erlerntes Wissen unter Beweis stellen: Allgemeine Fragen zum Feuerwehrfunk, Kartenkunde, Digitalfunk, Funker im Einsatzfahrzeug und der Alarmplan.

Von der Feuerwehr Ried konnten fünf Kameraden das Leistungsabzeichen in Bronze mit nach Hause bringen. Herzlichen Glückwunsch an FM Jeremy-Jay Altweger, FM Andreas Bader, FM Engin Boyatir, LM Mark Deiser und FM Ilmir Safin.