Wissenstest Feuerwehrjugend

Eine Woche nach der Erprobung war es dann endlich soweit: Jene vier Mitglieder der Jugendgruppe, die nach den coronabedingten Ausfällen noch übrig geblieben waren, konnten am Samstag, den 19. März beim Österreichischen Wissenstest in St. Martin den Praxisteil absolvieren.

Bei den Stationen Erste Hilfe, Nachrichtenübermittlung / Orientierung im Gelände, Knotenkunde sowie Verkehrserziehung & Absichern von Einsatzstellen mussten verschiedene Praxisaufgaben bewältigt werden.

Der Theorieteil war bereits eine Woche zuvor im Rahmen der Erprobung mittels der Wissenstest-App abgeprüft worden.

Gratulation an Timo Esterer, Matthias Zogsberger (Bronze), Raphael Miklis (Silber) und Christoph Vötsch (Gold) für das Erlangen der Abzeichen.