Erprobung Feuerwehrjugend

Am Freitag, den 11. März fand die diesjähre Jugenderprobung bei der FF Ried statt. Nach der coronabedingten Pause im letzten Jahr stellte sich sowohl die Vorbereitung als auch die Abnahme der Erprobung ebenfalls aufgrund der Auswirkungen der Pandemie sehr schwierig dar.

Trotz der Vielzahl an krankheitsbedingten Ausfällen konnten fünf Jugendliche die verschiedenen Stationen absolvieren und ihr Wissen unter Beweis stellen. Somit sind die notwendigen Voraussetzungen für den Österreichischen Wissenstest am kommenden Wochenende erfüllt.

Auch die Mitglieder der Flori-Gruppe konnten erste Erprobungsluft schnuppern und sich bei verschiedenen Stationen an die Prüfungssituation herantasten.

Danke an das Bewerterteam der Aktivmannschaft und des Kommandos für die Unterstützung!