Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person Oberholz

15.07.2021 01:07 - 02:26

Am 15. Juli, kurz nach Mitternacht, wurde die FF Ried zur Unterstützung der FF Neuhofen bei einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Bei der Anfahrt zum Einsatzort stellte sich heraus, dass der Unfall sich nicht, wie zuerst angenommen, im Bereich der Jagawirt-Kreuzung ereignet hatte, sondern auf der Oberinnviertler Landesstraße im Bereich von Oberholz (Gde. Mehrnbach).

Die Unfalllenkerin war beim Eintreffen der Einsatzkräfte nicht mehr in ihrem Fahrzeug eingeschlossen und wurde bereits vom Roten Kreuz erstversorgt. In Zusammenarbeit der Feuerwehren wurde die Verletzte über die steile Böschung zum Rettungswagen getragen. Anschließend wurde das Unfallfahrzeug, dass über einen Abhang gestürzt war, mittels Seilwinde und Ladekran geborgen.

Die FF Oberholz führte die Absicherung der Unfallstelle und Verkehrsregelung durch.

Einsatzleiter: ABI Josef Leherbauer