31.07.2019 01:13 - 02:11

Am Mittwoch, 31. Juli 2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Ried um 01:12 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in die Haager Straße alarmiert. Da die FF Ried zurzeit nur ein hydraulisches Rettungsgerät verfügt wurde planmäßig die FF Neuhofen mit einem zweiten Rettungsgerät mitalarmiert.

Da der Einsatz jedoch nicht wie ursprünglich gemeldet in der Haager Straße sondern bereits auf der B141 im Pflichtbereich Emprechting lag wurde auch die FF Emprechting zum Einsatz gerufen.

Aus bislang unbekannter Ursache kam es auf Höhe der Eisenbahnbrücke zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem rumänischen Kleinbus und einem PKW. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurden bereits alle Insassen vom Roten Kreuz versorgt. Der eingeklemmte Lenker des Kleinbuses musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Insgesamt wurden sieben Personen verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Nach der Menschenrettung rückten die Feuerwehren Neuhofen und Ried wieder ein. Die Aufräumarbeiten wurden von der FF Emprechting durchgeführt.

Pressemeldungen:

OÖ Nachrichten – 31.07.2019