Unwettereinsätze im Stadtgebiet

26.07.2021 22:03 - 27.07.2021 14:00

Der Starkregen der vergangenen Nacht hat in der Stadt Ried erneut zu vielen teils schweren Unwetterschäden geführt. Ab 22:00 Uhr standen die Einsatzkräfte der FF Ried bis in die frühen Morgenstunden im Dauereinsatz.

Es mussten zahlreiche Keller ausgepumpt und überflutete Straßen freigemacht werden. Bei einem großen Betrieb waren zahlreiche Produktionshallen überflutet. Zur Abarbeitung dieses Einsatzes wurden wir von den Feuerwehren Asenham, Eschlried, Neuhofen, Stelzham und Utzenaich unterstützt.

Nach einer kurzen Verschnaufpause mussten die Einsätze bereits ab 07:00 Uhr morgens wieder aufgenommen werden. Dabei wurden wir erneut durch die Kameraden der FF Neuhofen verstärkt. Bis am frühen Nachmittag wurden insgesamt ca. 45 Einsätze alleine im Stadtgebiet von Ried bewältigt.

Einsatzleiter: ABI Josef Leherbauer