Mähdrescherbergung Andrichsfurt

24.07.2022 17:56 - 20:20

Am Sonntag, den 24. Juli 2022 wurde die Krangruppe um 17:47 Uhr zur Unterstützung der bereits im Einsatz stehenden Feuerwehr Andrichsfurt bei einer Fahrzeugbergung alarmiert.

Auf der L513 hatte ein Mähdrescher während der Fahrt in Richtung Taiskirchen, aus bislang unbekannter Ursache, das linke Vorderrad verloren. Der Mähdrescher kam auf der entgegengesetzten Fahrbahn kurz vor dem Straßengraben zum Stehen. Der Lenker blieb glücklicherweise unverletzt.

In Zusammenarbeit aller Beteiligten konnte unter Zuhilfenahme von Hebekissen und zahlreichen Unterlegshölzern der Mähdrescher soweit angehoben werden, damit der Reifen wieder montiert werden konnte.

Der Einsatz für die Feuerwehren war nach rund drei Stunden beendet.

Einsatzleiter: ABI Josef Leherbauer
Mannschaftsstärke: 8