Küchenbrand Hans-Leitgeb-Straße

15.08.2020 18:12 - 19:10

Am Samstag, 15. August 2020 wurde die FF Ried um 18:10 Uhr zu einem Wohnhausbrand in die Hans-Leitgeb-Straße alarmiert.

Mehrere Nachbarn meldeten eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung im dritten Obergeschoß sowie eine darin eingeschlossene Person.

Nach einer ersten Erkundung an der Einsatzstelle konnte von der Feuerwehr glücklicherweise rasch Entwarnung gegeben werden. Ein Nachbar hatte den Brand in der Küche bereits mit einem Feuerlöscher unter Kontrolle, sowie den Wohnungsmieter ins Freie gebracht. Beide Personen wurden vom Roten Kreuz mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr führten lediglich eine Nachkontrolle der Brandstelle sowie Belüftungsmaßnahmen durch.