Kraneinsatz Neundling

30.04.2022 20:42 - 01.05.2022 00:45

Am Samstag, den 30. April wurde die Krangruppe der Freiwilligen Feuerwehr Ried um 20:39 Uhr zu einem Assistenzeinsatz nach Neundling, Gemeinde Mettmach alarmiert.

Auf einem landwirtschaftlichem Anwesen stürzte aus bislang unbekannter Ursache ein Futtersilo um. Bei diesem Einsturz wurde auch ein zweites Silo sehr stark beschädigt. Die Standsicherheit dieses Silos war durch die Beschädigungen nicht mehr gegeben. Aus diesem Grund wurde vom Einsatzleiter der FF Neundling das Kranfahrzeug alarmiert. Bevor das beschädigte, leere Silo umgelegt werden konnte, mussten noch einige Kleinteile entfernt und gesichert werden. Nach rund vier Stunden konnte die Einsatzmannschaft wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Einsatzleiter: ABI Josef Leherbauer