Glimmbrand Josko-Arena

19.03.2022 19:06 - 19:46

Am Samstag, den 19. März wurde die Feuerwehr Ried zu einem Einsatz in die Josko-Arena alarmiert. Kurz nach dem Abpiff der Bundesligapartie zwischen der SV Ried und Altach wurde vom Roten Kreuz eine starke Rauchentwicklung im Bereich einer Werbebande gemeldet. Die für das Fußballspiel im Feuerwehrhaus anwesende Bereitschaft konnte unverzüglich zum Einsatzort ausrücken.

Im Bereich der Westtribüne kam es im Hohlraum einer am Spielfeldrand angebrachten Werbebande, vermutlich durch eine unachtsam entsorgte Zigarette zu einem Glimmbrand.

Um den Brandherd genau lokalisieren zu können, mussten Teile der dortigen Blechverkleidung demontiert werden. Der Kleinbrand war anschließend rasch gelöscht. Mit der Wärmebildkamera wurden alle umliegenden Bereiche kontrolliert.

Fahrzeuge: KRFA-S, RLF 4000/100
Einsatzleiter: HBM Mark Deiser