Fahrbahnreinigung Engersdorf

24.09.2022 21:34 - 25.09.2022 00:37

Die Freiwillige Feuerwehr Ried wurde gemeinsam mit der FF Engersdorf am Samstag, den 24. August 2022, um 21:34 Uhr zu einer Fahrbahnreinigung auf der B143 in Dürnberg (Gde. Engersdorf) alarmiert.

Nach dem Arbeiten auf einem Feld neben der Hauptstraße, kam es zu Verunreinigungen durch den örtlichen Bauern. Während die Feuerwehr Engersdorf die Straße absicherte, war die Aufgabe der FF Ried die Fahrbahn zu reinigen. Mittels ULF und der Straßenwaschanlage wurde die Fahrbahn gereinigt. Da die Straße stark verschmutzt war, musste sie mehrmals gewaschen und das Fahrzeug wieder aufgefüllt werden.

Nach drei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehren beendet und alle Kräfte der Feuerwehr konnten wieder einrücken.

Fahrzeuge: ULF 2000/250/200
Einsatzleiter: FM Michael Hütter
Mannschaftsstärke: 3